EM 2024: Die UEFA EM 2024 in Deutschland! Sichern Sie sich jetzt Ihren exklusiven Limousinenservice und Shuttleservice. Jetzt beraten lassen und buchen!
Festivalbus buchen – euer Gruppenbus für eine entspannte Reise

Oder per E-Mail: info@schneider-chauffeur.de

Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung

Festivalbus buchen

Euer Lieblingsfestival rückt näher und ihr müsst die An- und Abreise noch planen? Dann sichert euch jetzt euren exklusiven Festivalbus. Denn so könnt ihr als größere Gruppe ganz entspannt anreisen, ein paar aufregende Tage genießen und anschließend bringen wir euch natürlich auch wieder gemütlich nach Hause. All das mit perfekt abgestimmter Fahrtenplanung, erstklassigem Service und ausreichend Platz für euer Festival-Gepäck.

Schickt uns einfach eine Nachricht oder meldet euch über unsere Servicenummer, wenn ihr einen Gemeinschaftsbus buchen möchtet:

Jetzt Festivalbus mieten

Warum du mit dem Festivalbus am besten fährst:

Sich für ein paar Tage von der energiegeladenen Festival-Atmosphäre mitreißen zu lassen, ist ein großartiges Gefühl. Doch die An- und Abreise können oft herausfordernd werden: Wer mit dem Zug fährt, muss immer mit Verzögerungen rechnen – möglicherweise verpasst du sogar den Shuttle-Bus vom Bahnhof zum Festivalgelände und musst noch einmal eine ganze Weile irgendwo im Nirgendwo warten. Außerdem sind die Fahrten oft überfüllt und du musst sparsam in der Wahl deiner Festivalausrüstung bleiben. Fahrt ihr dagegen mit dem Auto, wird es spätestens kurz vor der Ankunft chaotisch auf den Straßen und die Suche nach einem geeigneten Platz ist mit dem Fahrzeug oft noch komplizierter. Abgesehen davon solltest du dich immer fragen, ob du wirklich dein Auto für mehrere Tage bei einem Festival stehen haben möchtest.

Was viele außerdem ganz vergessen: Nach einer lang durchzechten Nacht beeinträchtigt nicht nur Müdigkeit das Fahrvermögen – oft ist außerdem der Alkoholspiegel noch gar nicht ausreichend abgebaut. Sowohl im Sinne eurer Sicherheit als auch mit Blick auf geltende Gesetze und mögliche Kontrollen solltet ihr also lieber anderen das Fahren überlassen, wenn ihr den letzten Festivalabend voll ausleben möchtet. Mit dem Festivalbus seid ihr auf der sicheren Seite und könnt die Fahrzeit sogar noch für ein kleines Nickerchen nutzen. Und auf der Hinfahrt könnt ihr euch im gemütlichen Busambiente ganz entspannt auf das vor euch liegende Abenteuer einstimmen.

Die besten Festivals erleben! – Inspiration für deine Sommerplanung

Mit unserer Heimatbase in Essen sind wir vor allem im Ruhrgebiet und NRW aktiv und führen euch von dort zu den verschiedensten Festivals in der Region und natürlich auch weit darüber hinaus. Sehr empfehlen können wir euch unter anderem folgende Festivals:

Parookaville

Erst 2015 gestartet und längst eines der beliebtesten Festivals in Europa. Kein Wunder, schließlich überzeugt die Festivalstadt am Flughafen Weeze mit einer einzigartigen Atmosphäre und vereint jedes Jahr die Highlights der Electronic-Szene.

Wacken Open Air

Für Metal-Fans ist der Besuch in der Welthauptstadt des Heavy Metal längst ein Pflichttermin. Immerhin gehört das Wacken Open Air schon seit Jahrzehnten zu den größten der Szene und trumpft mit mittlerweile über 200 Bands ordentlich auf. Außerdem heißt es schnell sein bei der Planung: Denn die Tickets sind oft schon nach wenigen Stunden ausverkauft.

Rock am Ring / Rock im Park

Das beliebte Musikfestival, das gleich im Doppelpack an zwei Standorten (Nürburgring und Zeppelinfeld in Nürnberg) stattfindet, bringt jedes Jahr eine beeindruckenden Mix internationaler Musikgrößen nach Deutschland. Dabei kommen nicht nur Rock-Fans auf ihre Kosten – auch Rap, Electronic und weitere Genres sind vertreten.

Splash! Festival

Das 1998 von den Rap-Urgesteinen Tefla & Jaleel gegründete Festival bringt die Crème de la Crème des deutschen Hip Hop und Reggae/Dancehall auf die Bühne – und das mittlerweile in der idyllischen Szenerie der Halbinsel Ferropolis bei Gräfenhainichen. Unverzichtbares Highlight ist außerdem der jährliche Soundclash bei der Aftershow.

Tomorrowland

Das legendäre EDM-Festival in Belgien ist bekannt für seine einzigartige Märchenkulisse und spektakuläre Bühnenshows – natürlich mit zahlreichen Stars aus der gesamten Bandbreite der Electronic-Szene. Wer es liebt, sich ganz und gar in der besonderen Atmosphäre eines Dance-Festivals zu verlieren, sollte das Tomorrowland mindestens einmal erlebt haben.

Natürlich bringen wir euch gerne auch zu jedem anderen Festival in und um Deutschland herum. Lasst uns einfach wissen, wohin es gehen soll. Dann stellen wir euch ein passendes Angebot zusammen und bereiten den Festivalbus entsprechend vor.

Euren eigenen Festivalbus mieten – die Vorteile

Wenn ihr eine größere Gruppe seid und euer Lieblingsfestival gemeinsam erleben möchtet, ist der eigene Festivalbus für eure Tour die perfekte Gelegenheit. Denn so seid ihr auf der Fahrt unter euch und könnt euch entspannt auf die kommenden Tage einstimmen. Außerdem seid ihr so nicht an die sonst bei Reiseanbietern üblichen Beschränkungen beim Gepäck im Festivalbus gebunden, sondern könnt gerne auch größere Zelte, Camping-Utensilien und umfassenden Proviant mitnehmen. Der Stauraum im Bus gehört voll und ganz euch – und wenn nötig, können wir noch einen Anhänger ankoppeln. Teilt uns einfach im Vorfeld mit, was ihr vorhabt, damit wir die entsprechenden Vorbereitungen treffen können.

Angebot für Festival-Veranstalter:innen:

Möchtet ihr für euer Festival eine feste Buslinie einrichten, damit die Besucher:innen schnell vom Bahnhof zum Festival-Gelände und/oder zum Hotel kommen? Meldet euch gerne mit euren Vorstellungen bei uns, damit wir euch ein passendes Angebot zusammenstellen können.

Jetzt Festivalfahrt oder eigenen Bus buchen!

Könnt ihr es kaum erwarten, dass die Reise endlich losgeht? Dann mietet direkt euren eigenen Festivalbus! So ist die An- und Abreise gesichert und ihr könnt euch voll und ganz der Vorfreude und den weiteren Vorbereitungen hingeben. Wir freuen uns auf euren Anruf.

Jetzt gemeinsam Festivalfahrt planen


Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Booking.com - Affiliate. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf den Button unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Weitere Informationen