FAQ - Wir stehen Rede und Antwort

Oder per E-Mail: info@schneider-chauffeur.de

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FAQ – Fragen und Antworten

Die wichtigsten Fragen im Überblick:



Allgemeine Fragen zur Buchung

Ja das können Sie.

Sehr gerne, wir lieben Tiere. Teilen Sie uns bei der Buchung mit, dass Sie mit Hund reisen möchten. Wir stellen Ihnen kostenlos eine Hundedecke zur Verfügung. Wasser, sowie Snacks von www.Bellfor.info sind ebenso im Angebot enthalten.

Ja, wir stellen Ihnen gerne kostenlos einen Kindersitz der Firma MAXICOSI zur Verfügung, der bedingt durch das ISOFIX System sicher mit dem Fahrzeug verbunden ist.

Sie Zahlen erst nach Beendigung der Fahrt. Wir werden zur Buchung eine Kreditkarte benötigen. Im Vorfeld werden wir den zu erwartenden Rechnungsbetrag auf Ihrer Kreditkarte reservieren zzgl. 15%.

Gerne können wir Ihnen ein Kundenkonto einrichten. Sie können entscheiden, ob wir pro Fahrt abrechnen oder eine Monatsrechnung erstellen.

Je nach Auslastung können Sie auch sehr kurzfristig (ca. 1 Stunde vor Fahrtbeginn) buchen. Wir empfehlen Ihnen mindestens 24 Stunden im Voraus zu buchen.

Rufen Sie uns an 0800 31 31 200 oder nutzen Sie online unser Anfrageformular

Ja, Sie erhalten eine automatisierte SMS sobald der Chauffeur eintrifft. Darüber hinaus, können Sie uns auch mitteilen, ob Sie angerufen werden möchten oder ob der Chauffeur klingeln soll.

Chauffeur und Fahrer FAQ

Ja, Ihr Chauffeur wird Ihnen immer helfen, Ihre Taschen und Ihr Gepäck zu tragen.

Selbstverständlich öffnet der Chauffeur die Türen und hilft auch gerne beim Ein- und Aussteigen.

Auf keinen Fall! Es verstößt nicht nur gegen geltendes Gesetz, sondern die Aufmerksamkeit gilt der sicheren Fahrt.

Unsere Chauffeure sind stets höflich und diskret. Wenn der Fahrgast sprechen oder Fragen stellen möchte, wird der Chauffeur gerne darauf eingehen.

Unbedingt. Alle unsere Chauffeure haben Vertraulichkeitsvereinbarungen unterzeichnet. Was im Auto gesagt wird, bleibt im Auto.

Der Chauffeur wird immer mit einer sicheren und vernünftigen Geschwindigkeit fahren, die den Straßenverhältnissen, dem Verkehr und den gesetzlichen Geschwindigkeitsbegrenzungen entspricht.

Unsere Chauffeure und Fahrer sind darin ausgebildet, die geltenden Verkehrsregeln stehts einzuhalten.
Auf Straßen, auf denen die Geschwindigkeitsbegrenzung aufgehoben ist, fahren unsere Chauffeure und Fahrer nach einer Richtgeschwindigkeit.

Fahrzeuge

Die Außenfarbe unsere Fahrzeuge ist immer schwarz.

Trinken und Essen ist in unseren Fahrzeugen erlaubt. Bitte beachten Sie, dass wir bei starker Verschmutzung des Fahrzeuges eine Reinigungspauschale berechnen.

Nein, das Rauchen im Fahrzeug ist verboten. Auf Wunsch legen wir aber gerne mehrere Raucherpausen ein.

Unsere Fahrzeuge sind nicht älter als vier Jahre.

Wir stellen unseren Kunden Wasser kostenlos zur Verfügung. Wenn Sie gerne etwas anderes trinken möchten, teilen Sie uns das bei der Buchung bitte mit.

Autoladegeräte für iPhones und andere Mobiltelefone stellen wir Ihnen zum Laden Ihres Telefons zur Verfügung.

Flughafentransfer FAQ

Nachdem Sie den Zoll passiert haben, halten Sie Ausschau nach Ihrem Chauffeur. Er wird ein Schild oder ein Namensschild in der Hand halten. Der Chauffeur wird Ihnen außerdem kurz vor der Landung Ihres Fluges eine SMS schicken, wenn Sie eine Mobilfunknummer angegeben haben. Wenn Sie uns aus irgendeinem Grund nicht finden können, rufen Sie bitte die Nummer +49 201 858 929 80 an oder die Handynummer des Chauffeurs, die in Ihrer Buchungsbestätigung mitgeteilt worden ist.

Wir werden Ihren Flug überwachen und eine halbe Stunde nach der Landung eintreffen, um weitere Wartezeit zu vermeiden. Wenn Sie dann aus irgendeinem Grund eine weitere Verspätung haben, z. B. durch eine Verzögerung beim Zoll, wird die Wartezeit zu einem Stundensatz berechnet (je nach Fahrzeugtyp), wobei wir die Stunde in 30-Minuten-Abschnitte unterteilen.

Je nachdem wie groß der Flughafen ist, sowie Sie inländisch fliegen oder ins Ausland, sollte Sie 1-3 Stunden vor dem Abflug am Flughafen sein.

Die Parkgebühren sind nicht im Angebotspreis inkludiert. Sie werden nach Fahrtende mit auf die Abrechnung gesetzt.

Bitte rufen Sie uns an oder schicken Sie uns eine E-Mail. Wir werden Ihre Buchung mit den neuen Details aktualisieren.

Senden Sie uns einfach eine E-Mail oder rufen Sie uns an.

Wir überwachen Ihren Flug anhand der Flugnummer, daher können wir rechtzeitig vorzeitige Ankünfte oder Verspätungen erkennen.
Ihr Chauffeur wird pünktlich bei Ihrer Landung am Flughafen sein.